Amt Bornhöved
 

Auszug - Einwohnerfragezeit (Teil 2)  

11. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 20
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 09.07.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:35 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Bornhöved
Ort: Segeberger Landstraße, Bornhöved
 
Wortprotokoll

Von Herrn Groth wird mitgeteilt, dass bei ihm vor zwei Jahren auch der Hausanschluss-schieber mit dem Ergebnis kontrolliert wurde, dass dieser in keinem guten Zustand ist. Weiter ist bislang jedoch nichts passiert.

 

Herr Stemke vermutet, dass Firmen auch zur Beschaffung von Ausrüstung für die Feuerwehr zumindest anteilig verpflichtet werden können. Er empfiehlt der Gemeindevertretung dieses (wegen der in dieser Sitzung beschlossenen Änderung eines Bebauungsplanes) weiter zu verfolgen. Dazu teilt Dr. Albertsen mit, dass der Investor in einem Gespräch durchaus zu erkennen gegeben hat, dass er sich möglicherweise an der Beschaffung eines Belüftungsgerätes beteiligt. Der Bürgermeister ergänzt, dass in dieser Angelegenheit noch weitere Gespräche geführt werden.

 

Nach Beendigung dieses Tagesordnungspunktes wird die Öffentlichkeit von der Sitzung ausgeschlossen und Frau Ruser verlässt ebenfalls die Sitzung.