Amt Bornhöved
 

Auszug - Mitteilungen  

6. Sitzung des Bauausschusses des Schulverbandes Sventana Bornhöved
TOP: Ö 3
Gremium: Bauausschuss des Schulverbandes Sventana Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 26.05.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:52 - 22:46 Anlass: Sitzung
Raum: Musikraum der Offenen Ganztagsschule, Jahnweg 6, 24619 Bornhöved
Ort: Musikraum der Offenen Ganztagsschule, Jahnweg 6, 24619 Bornhöved
Zusatz: Vor Sitzungsbeginn findet um 18.45 Uhr eine Begehung der Turnhalle und der Sporthalle statt. Treffpunkt: OGS-Gebäude Ein Vermerk über die Begehung ist der Niederschrift als Anlage beigefügt.
 
Wortprotokoll

Herr Bickel teilt mit, dass im Bereich der Turnhallenaußenwand die Torwand und die Kletterwand entfernt und die Fläche mit Betonsteinpflaster und Hackschnitzel ausgelegt wurden. Weiter teilt er mit, dass im Bereich „Grünes Klassenzimmer“ die Fläche mit Betonsteinpflaster ausgelegt wurde. Herr Bickel erklärt, dass im Bereich des Musikraumes der Grundschule (Gebäude II) eine Pforte eingebaut wurde, um ein „unauffälliges“ Verschwinden von Schülern zu verhindern. Zur Renovation des Schulhofes berichtet er, dass ein Leistungsverzeichnis durch die Bauabteilung erstellt wurde und für die Umsetzung in den Sommerferien verschiedene Firmen für die Abgabe eines Angebotes bis zum 04.06.2015 angeschrieben wurden.

 

Frau Roßmann teilt ihren Unmut über die Vorgehensweise der Verwaltung in Sachen „Wiederherstellung der Verkehrssicherungspflicht des Schulhofes der Grundschule“ mit.

 

Verwaltungsseitig wird mitgeteilt, dass diese Angelegenheit bereits im Vorwege eingehend diskutiert und geklärt worden ist und deshalb nicht mehr Sache des Bauausschusses ist. Herr Engelmann und Herr Hamann sehen hier auch die Notwendigkeit der weiteren Diskussion der Thematik im Bauausschuss nicht.

 

Frau Roßmann berichtet, dass der Auftrag der Sporthallensanierung für zwei notwendige Feuerschutztüren um weitere 7.000,00 Euro erhöht werden musste. In Sachen Trafostation liegen der Verwaltung lediglich zwei wertbare Angebote vor. Die Prüfung dieser Angebote durch das Ingenieurbüro steht noch aus.

 

Frau Scheel berichtet, dass die Behebung der Schäden an den Türen im OGS-Gebäude durch die Haftpflichtversicherung des Verursachers abgewickelt wird.