Amt Bornhöved
 

Auszug - Straßenunterhaltungsmaßahmen 2015  

10. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 11
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 21.05.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:00 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Sventana-Schule Bornhöved
Ort: Jahnweg 6, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Bein erläutert den Inhalt der Vorlage mit den vorgesehenen Sanierungsmaßnahmen im Jahre 2015. Er ergänzt, dass der Vorbehalt hinsichtlich der Haushaltsmittel ausgeräumt ist und dass ausreichend Haushaltsmittel zur Verfügung stehen. Da es noch einige Unstimmigkeiten gibt, wird er die Details der Ausschreibung mit Ingenieur Bickel in der Amtsverwaltung abstimmen.


Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung beschließt, im Rahmen der bereitgestellten Haushaltsmittel die Straßenschäden gemäß der Reihenfolge des Bauausschusses vom 01.04.2015 zu sanieren. Der Bürgermeister wird ermächtigt, die erforderlichen Aufträge nach erfolgter Ausschreibung an den wirtschaftlichsten Anbieter zu vergeben.


Abstimmungsergebnis dafür: 13 dagegen: 0 Stimmenthaltung: 0