Amt Bornhöved
 

Auszug - Einwohnerfragezeit Teil I  

4. Sitzung des Ausschusses für Senioren, Jugend und Sport, Ortsverschönerung u. Fremdenverkehr der Gemeinde Schmalensee
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Senioren, Jugend und Sport, Ortsverschönerung u. Fremdenverkehr der Gemeinde Schmalensee Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 21.05.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:32 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeindesaal Schmalensee
Ort: Dorfstr. 13, 24638 Schmalensee
Zusatz: Die Mitglieder des Ausschusses stimmen zu, dass der Vorsitzende das Protokoll führt.
 
Wortprotokoll

Gerhard Mühlenberg lobt die Ausgestaltung des Trafokastens vor dem Feuerwehrgerätehaus und hält besonders das aufgesprühte Gemeindewappen für gelungen. Nur verdecke der Wall zum Nachbargrundstück dieses Wappen. Bürgermeister Siebke hat bereits die Möglichkeiten geprüft und will den Wall im betreffenden Bereich verkleinern lassen.

 

Sönke Stahl fragt, ob auch der zweite Trafokasten dieser Größenordnung in der Damsdorfer Straße, Höhe Op'n Barg, besprüht werden könne. Der Ausschussvorsitzende erklärt, dass er dies den Mitarbeitern der beauftragenden SH Netz AG bereits mündlich angetragen habe, diese aber ganz offen erklärt hätten, dass nun erst einmal andere Gemeinden an der Reihe wären, das jährliche Kontingent zu besprühender Trafokästen sei begrenzt.

 

Waltraud Detlof regt an, die Gleichstellungsbeauftragte lieber zu einer Sitzung der GV einzuladen, wo sie sich vor einem größeren Publikum vorstellen könne.

 

Waltraud Detlof fragt an, ob nicht vor dem Sportgelände, insbesondere wegen der Kinderspielstube, eine Tempo 30-Zone eingerichtet werden könne. Der Ausschussvorsitzende will dieses durch die Verwaltung prüfen lassen.