Amt Bornhöved
 

Auszug - Einwohnerfragezeit, Teil II  

4. Sitzung des Ausschusses für Planung und Umwelt, Bau- u. Wegeangelegenheiten der Gemeinde Schmalensee
TOP: Ö 13
Gremium: Ausschuss für Planung und Umwelt, Bau- u. Wegeangelegenheiten der Gemeinde Schmalensee Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 01.04.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:10 - 22:20 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeindesaal Schmalensee
Ort: Dorfstr. 13, 24638 Schmalensee
 
Wortprotokoll

  1. Eine Bürgerin gibt den Hinweis, bei dem Ausbau der Belauer Straße darauf zu achten, dass Fahrzeuge nicht zur Beschleunigung verleitet werden.
  2. Landwirt Helge Harder bittet um Information, wie er in Zeiten der Vollsperrung der Belauer Straße sein Milchvieh erreichen soll.
  3. Herr Schwarz befragt den noch anwesenden Herrn Weidlich, inwieweit die Gemeinde Einflussmöglichkeiten auf die Planung der Windenergie in den Nachbargemeinden hat. Herr Weidlich verdeutlicht, dass die jeweilige Standortgemeinde über die Planungshoheit verfügt und Absprachen nur in einer gemeinsamen Planung wie zu TOP 6 erläutert, möglich sind.
  4. Ein Bürger erfragt den Begriff „Zukunftswerkstatt“. Lt. Ausschussvorsitzendem verbirgt sich darunter die Entwicklung bestimmter Strategien für die Gemeinde unter Einbindung der Bürger.