Amt Bornhöved
 

Auszug - Anfragen der Mitglieder  

10. Sitzung des Koordinierungsausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 4
Gremium: Koordinierungsausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 05.03.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:59 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt, Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
Ort: Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

4.1 Herr Kruse teilt mit, dass ein Bürger einen Antrag auf Versetzung der Buswartehäuschen, welche vor der Grundschule der Sventana-Schule Bornhöved stehen, gestellt habe. Laut diesem Bürger könnten die Buswartehäuschen doch auf das Grundstück des ehemaligen Lehrerwohnhauses versetzt werden, um dann auf der dann freien Fläche Wohnhäuser zu errichten. Herr Kruse erkundigte sich bei den anwesenden Mitgliedern, ob diese ähnliches gehört oder Erkenntnisse darüber haben, ob dieser Antrag wirklich gestellt wurde. Dies wurde von den Mitgliedern verneint.

 

4.2 Auf Nachfrage von Herrn Petersdorff teilt der Ausschussvorsitzende mit, dass der Brunnen beim Hauptpumpwerk defekt ist und daher mit dem Provisorium zur Wassereinspeisung zum Hauptpumpwerk gearbeitet wird.

 

4.3 Herr Dockwarder erkundigt sich nach dem Stand „Klärschlammvererdungsanlage“. Der Ausschussvorsitzende teilt mit, dass Herr Lensch bis zur Leistungsstufe 8 bereits bezahlt wurde, obwohl die Arbeiten noch gar nicht bis dahin abgeschlossen sind. Daraufhin teilt Herr Dockwarder seinen Unmut mit. Es kann nicht sein, dass jemand bezahlt wird obwohl er die entsprechenden Leistungen noch gar nicht erbracht hat. Herr Wundram erkundigt sich in diesem Zusammenhang, ob Herr Lensch im Auftrag für Kistenmacher handelt. Der Ausschussvorsitzende wird dies bis zur nächsten Sitzung des Werkausschusses klären.