Amt Bornhöved
 

Auszug - Berichte aus den Ausschüssen  

10. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 7
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 26.02.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:50 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Trappenkamp
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll

Es wird zunächst festgestellt, dass in der Sitzung des Finanzausschusses am 02. und 03.02.2015 für die investiven Maßnahmen „Neubau einer Laufbahn und Bewässerungsanlage auf dem Sportplatz“ sowie „Neubau eines Verwaltungsgebäudes“ lediglich Planungsmittel im Haushalt 2015 bereitgestellt wurden. Die Höhe der endgültigen Kosten stehe noch nicht fest. Diese werden im Zuge der Haushaltsberatungen 2016 oder später neu beraten und beschlossen. Herr Barkow erläutert, wie die Anmeldungen zum Haushaltsplan erfolgen und dass Einzelmaßnahmen nicht alle zwingend in den Fachausschüssen vorberaten werden. Zunächst werde den Fachausschüssen die Möglichkeit gegeben, mit den zur Verfügung gestellten Mitteln im Haushaltsplan Maßnahmen umzusetzen.

 

Herr Krille berichtet aus der Sitzung des Personalausschusses, dass weiterhin die ehrenamtliche Leitung des Amtes durch den Amtsvorsteher und den leitenden Verwaltungsbeamten erfolgen wird. Es wurde sich gegen die hauptamtliche Verwaltung durch einen Amtsdirektor entschieden, damit künftig die bestehende Bürgernähe erhalten bleibe.