Amt Bornhöved
 

Auszug - Anfragen und Anträge der Mitglieder  

7. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 4
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 11.12.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:20 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Sventana-Schule Bornhöved
Ort: Jahnweg 6, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

1) Herr Dockwarder erfragt den Stand des Austausches der Verkehrsschilder. Der Bürgermeister berichtet, dass die Schilder der zuständigen Gemeinde- bzw. Kreis- oder

 Landesstraße zugeordnet wurden und eine für die Gemeinde gültige Liste erstellt wurde - allerdings ist die Beschaffung der Schilder bisher nicht erfolgt.

 In diesem Zusammenhang geht die Bitte an den Bürgermeister, den Bauhof wegen der  Reinigung der Verkehrsschilder zu kontrollieren.

 

2) Herr Dr. Albertsen erkundigt sich nach dem Auftrag an die Verwaltung, Preisanfragen für die Logo-Entwürfe einzuholen, die Angebote auszuwerten und der damit verbundenen Erstellung des Internetauftritts. Die Protokollführung teilt mit, dass hier bisher nichts veranlasst ist.

 

3) Herr Petersdorff regt

 a) die Befestigung der Parkfläche an den Bushaltestellen vor der Sporthalle/Sventana-              Schule,

 b) Aufräumarbeiten auf dem ehemaligen Lehrerwohnhaus-Grundstück,

 c) eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf dem Wirtschaftsweg „Zu den Wurthen“ an.

 

4) Auf Nachfrage von Herrn Wundram berichtet der Bürgermeister, dass der Zeitplan zur Sanierung des Kindergartens eine Fristverlängerung mit dem Architekten Fehrs vorsieht.

 

5) Herr Bein erinnert an die Teichpflege.