BannerbildBannerbildBannerbild
 

Auszug - Beratung und Beschluss zur Anschaffung neuer Einsatzschutzbekleidung für die Feuerwehr  

5. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Gönnebek
TOP: Ö 7
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Gönnebek Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 03.12.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 22:43 Anlass: Sitzung
Raum: Uns Dörphuus Gönnebek
Ort: Rotbüschenkamp, 24610 Gönnebek
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Dieses Thema wurde bereits in zwei vorangegangenen Gesprächen zwischen Vertretern der Feuerwehr und der Gemeindevertretung erörtert. Festgestellt werden konnte, dass die Einsatzschutzbekleidung (Jacken, Hosen) zu erneuern ist.

 

Der Finanzausschuss hat sich in der vorangegangenen Sitzung bereits mit diesem Thema befasst und empfiehlt der Gemeindevertretung, insgesamt 26 Jacken/Hosen anzuschaffen.

 

Über die Verwaltung ist ein Vergabeverfahren einzuleiten. Haushaltsmittel wurden im vorbereiteten Haushaltsplan 2015 mit 30.000,00 EUR berücksichtigt.


Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung beschließt die Anschaffung von 26 Sätzen Einsatzschutzbekleidung (Jacken, Hosen). Der Bürgermeister wird ermächtigt, nach erfolgter Ausschreibung und in Absprache mit dem Wehrführer einen Auftrag an den günstigsten und wirtschaftlichsten Anbieter zu erteilen.

 

Haushaltsmittel in entsprechender Höhe sind in den Haushaltsplan 2015 einzubringen.


Abstimmungsergebnis dafür: 8 dagegen: 0 Stimmenthaltung: 0