Amt Bornhöved
 

Auszug - Verschiedenes  

7. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tensfeld
TOP: Ö 14
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tensfeld Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 10.12.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:05 - 22:00 Anlass: Sitzung
Raum: Uns Huus, Tensfeld
Ort: Am hohen Stein, 23824 Tensfeld
 
Wortprotokoll

Die Bürgermeisterin informiert wie folgt:

 

14.1 Im III. Quartal 2014 wurden 10.917 cbm Wasser bezogen. Dafür waren von der Gemeinde Tensfeld 4.906,10 Euro an die Gemeinde Bornhöved zu zahlen.

 

14.2 Über  verschiedene Baugenehmigungen

 

14.3 Über die Unterzeichnung der Resolution des Naturparks Holsteinische Schweiz gegen Fracking.

 

14.4 Über die neuen Wasser und Niederschlagswasserbeseitigungsgebühren des Wege-Zweckverbandes.

 

14.5 Über die Sitzung der Volkshochschule Trappenkamp und die Neubesetzung des Vorstandes.

 

14.6 Über die Landkreisinfo zum Stand der landesweiten Digitalfunk-Sammelbeschaffung der nichtpolizeilichen BOS.

 

14.7 Darüber, dass die Trennwand in „Uns Huus“ repariert ist.

 

Herr Mengeling informiert:

 

14.8 über die von der Gemeinde im Sommer organisierte Reise

 

14.9 darüber, dass sich ein Anwohner des Postweges darüber beklagt habe, dass er aufgrund eines Verbotsschildes für Kfz über 5 t nicht mit Heizöl beliefert werden konnte.

 

 Herr Mengeling regt an, den Anliegerverkehr von dieser Gewichtsbeschränkung auszunehmen. Dem Vorschlag von Herrn Mengeling wird einvernehmlich gefolgt.

 

 Die Amtsverwaltung möge prüfen, ob dies so möglich ist. Ein Beschluss wird nicht gefasst.

 

Da keine Wortmeldungen mehr gewünscht werden, schließt die Vorsitzende den öffentlichen Teil der Sitzung. Die Gemeindevertretung zieht sich sodann zur Beratung des nichtöffentlichen Teils zurück.