Amt Bornhöved
 

Auszug - Beratung über eine mögliche Überplanung neuer Wohnbauflächen im Bereich westlich des Kieler Tores und nördlich des Priesterredders  

25. Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 6
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: an Verwaltung zurück verwiesen
Datum: Mi, 13.06.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:15 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt, Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
Ort: Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Der Ausschussvorsitzende trägt vor, dass derzeit Überlegungen bestehen, durch die Überplanung neuer Wohngebiete zukunftsorientierte Entwicklungsmöglichkeiten zu schaffen.

Denkbar wären Wohnbauflächen westlich des Kieler Tores und nördlich des Priesterredders auszuweisen.

 

Hier besteht allerdings die Problematik, dass diese Flächen seinerzeit von der Genehmigung des Flächennutzungsplanes ausgenommen waren. Diese Wohnbauflächen waren nicht genehmigungsfähig, weil im Einzugsbereich ein genehmigter Schweinemaststall lag und hier immissionsrechtliche Probleme entgegen standen. Wie die weiteren Prüfungen ergeben haben, wurde der Schweinemaststall nicht errichtet. Dadurch könnten sich die immissionsrechtlichen Probleme erledigt haben. Dies müsste allerdings gutachterlich geprüft werden.

 

Der weitere Diskussionsverlauf ergibt, dass zunächst einmal geprüft werden soll, ob seitens der Grundstückseigentümer überhaupt Verkaufsbereitschaft besteht. Sobald Erkenntnisse hierüber vorliegen, soll in einer der nächsten Sitzungen über die weitere Vorgehensweise beraten werden. Der Bauausschuss fasst hierüber einen gleichlautenden Beschluss.


Abstimmungsergebnis   dafür: 7   dagegen: 0   Stimmenthaltungen: 0