BannerbildBannerbild
 

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

6. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarbek
TOP: Ö 3
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarbek Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 09.12.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Tarbek
Ort: Dörpplatz 1a, 24619 Tarbek
 
Wortprotokoll

Herr Bürgermeister Saggau gibt bekannt, dass die Breitbandarbeiten abgeschlossen sind.

 

Der Weg Richtung Wasserwerk wurde durch die Firma Krebs bzw. die Kieswerke Andresen repariert.

 

Am 08.10.2014 wurden von Mitgliedern des Amtes Bornhöved und des Kreises Segeberg die Kieskuhlen besucht.

 

Am 30.10.2014 fand die Einweihungsfeier bei der ABE Deponie GmbH statt.

 

Bei dem durchgeführten Herbstputz am 15.11.2014 konnte eine sehr hohe Beteiligung verzeichnet werden.

 

Das jährliche Treffen der Feuerwehr-Ehrenmitglieder hat dieses Jahr in Tarbek stattgefunden.

 

Ein Teil der Gemeindevertreter hat am 06.12.2014 an der Besichtigung des Wasserwerks Bornhöved teilgenommen.

 

Die noch fehlenden notwendigen Hinweisschilder auf Hausanschlussschieber wurden bestellt.

 

Das Amt Bornhöved hat Widerspruch im laufenden Fracking-Verfahren eingelegt.

 

Der Antrag auf Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der L69 ist gestellt worden. Eine Entscheidung darüber steht noch aus.

 

Die Sventana Schule Bornhöved hat für die Neubesetzung des Schulleiters/der Schulleiterin zum 01.02.2015 einen Schulleiterwahlausschuss gebildet.

 

Herr Saggau teilt mit, dass er als stellvertretender Finanzausschussvorsitzender des Amtes Bornhöved zurückgetreten ist.