Amt Bornhöved
 

Auszug - Beschluss der Haushaltssatzung mit Haushaltsplan 2015  

8. Sitzung der Schulverbandsversammlung des Schulverbandes Sventana Bornhöved
TOP: Ö 12
Gremium: Schulverbandsversammlung des Schulverbandes Sventana Bornhöved Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 01.12.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:52 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Sventana-Schule Bornhöved
Ort: Jahnweg 6, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Frau Dr. Klüver als Vorsitzende des Finanzausschusses macht erläuternde Ausführungen zum vorliegenden Entwurf der Haushaltssatzung und des Haushaltsplanes. Verschiedene Hinweise auf Schreibfehler und offensichtliche Unrichtigkeiten werden aufgenommen. Eine Berichtigung der Haushaltsansätze hinsichtlich der Benutzungsgebühren wird nicht vorgenommen. Herr Bajorat hält es für möglich, durch entsprechende Einsparungen im Laufe des Haushaltsjahres den Ausgleich zu erzielen.

 

Frau Scheel erinnert daran, dass die Beschlussfassung zur Erneuerung der Schließanlage immer noch aussteht. Hiermit soll sich nunmehr der Bauausschuss befassen.

 

Frau Roßmann verweist darauf, dass die Verwaltungskostenerstattungen noch vorläufig berechnet sind und sich hier noch eine Änderung ergeben wird.


Beschluss:

 

Die Schulverbandsversammlung beschließt als dann, die als Entwurf vorliegende Haushaltssatzung mit Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2015.


Abstimmungsergebnis dafür:  19 dagegen: 0 Stimmenthaltung: 0

 

 

Die Sitzung wird für eine 5-minütige Pause unterbrochen.