Amt Bornhöved
 

Auszug - Sanierung des restlichen Gehweges im Waldweg  

7. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Stocksee
TOP: Ö 8
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Stocksee Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 27.11.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:40 Anlass: Sitzung
Raum: Alte Schule Stocksee, Am Dorfplatz 4, 24326 Stocksee
Ort: Am Dorfplatz 4, 24326 Stocksee
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Hagemann trägt vor, dass für die Herrichtung der restlichen rund 200 m des Gehweges im Waldweg Kosten von geschätzt 13.000,00 EUR entstehen würden, wenn neues Pflaster verlegt würde. Alternativ besteht die Möglichkeit, die vorhandene Befestigung aufzunehmen, kaputte Steine zu ersetzen und damit nur einen Aufwand von 5.100,00 EUR zu verursachen, wobei die Erneuerung einiger Bordsteine noch hinzukommen würde. Diese Variante empfiehlt der Bauausschuss zur Ausführung.


Die Gemeindevertretung beschließt ihre Durchführung und beauftragt die Verwaltung, hierfür Kostenangebote einzuholen. Der Bürgermeister wird bevollmächtigt, den Auftrag an den wirtschaftlichsten Bieter zu vergeben.


Abstimmungsergebnis dafür: 9 dagegen: 0 Stimmenthaltung: 0