Amt Bornhöved
 

Auszug - Berichte aus den Ausschüssen  

7. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Stocksee
TOP: Ö 4
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Stocksee Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 27.11.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:40 Anlass: Sitzung
Raum: Alte Schule Stocksee, Am Dorfplatz 4, 24326 Stocksee
Ort: Am Dorfplatz 4, 24326 Stocksee
 
Wortprotokoll

4.1 Für den Kulturausschuss dankt Herr Luttermann allen Helfern, die bei der Veranstaltung zum Erntedankfest für ein gutes Gelingen gesorgt haben. Er weist auf die überaus erfolgreiche Herbstbastelaktion hin und gibt der Hoffnung Ausdruck, dass diese gute Tendenz sich fortsetzt. Derzeit bereiten die Ausschussmitglieder die Seniorenweihnachtsfeier vor.

 

4.2 Frau Klingler berichtet, dass der Finanzausschuss getagt hat und die Beratungsgegenstände im Verlauf der heutigen Tagesordnung abzuarbeiten sind.

 

4.3 Für den Bauausschuss berichtet Herr Hagemann, dass es kürzlich eine Besprechung gemeinsam mit Vertretern des Wege-Zweckverbandes wegen des Betriebes der Kanalisation gegeben hat. Hier wurden einige Problemfälle angesprochen und Lösungsmöglichkeiten diskutiert. Es wurde Einigung dahingehend erzielt, dass die bestehenden Probleme schrittweise angegangen werden sollen und als nächstes die Be- und Entlüftungsventile auf der Druckleitung nach Dersau zu erneuern sind. Weitere Punkte aus dem Bauausschuss befinden sich ebenfalls auf der heutigen Tagesordnung.