Amt Bornhöved
 

Auszug - Berichte aus den Ausschüssen  

7. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 4
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 10.07.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:10 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Trappenkamp
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll

Herr Barkow berichtet aus dem Werkausschuss über die Beschlüsse, die Module im Blockheizkraftwerk auszutauschen. Die Auftragsvergabe ist erfolgt. Mitte Juli soll mit der Umsetzung begonnen werden. Voraussichtlich wird die Maßnahme im Oktober abgeschlossen sein. Als Vorteil wird die erhöhte Effektivität in der Primärenergie genannt. Er verweist in diesem Zusammenhang auf die Senkung der Fernwärmegebühren, welche unter dem Tagesordnungspunkt 7 beschlossen werden soll.

 

Herr Greiner hat keinen Bericht aus seinem Ausschuss vorzutragen, jedoch stellt er die Frage an den Bürgermeister, wie erreicht werden kann, dass der Sand auf den Spielplätzen und der Schule routinemäßig ausgetauscht wird. Er hat die Auskunft des Hausmeisters erhalten, dass der Sand dort nicht ausgetauscht wird, weil dieser kein Spielsand sondern lediglich einen Fallschutz darstellt. Die Antwort des Bürgermeisters daraufhin ist, dass die Vorarbeiter des Bauhofes dazu befragt wurden und diese ihm mitgeteilt haben, dass der Sand ausgetauscht wird. Über das Ausmaß des Austausches, der Menge und der Güte der Qualität kann er jetzt keine Auskunft geben, er bittet jedoch die Verwaltung, entsprechende Rechnungen herauszusuchen, damit darüber in der nächsten Sitzung berichtet werden kann.