Amt Bornhöved
 

Auszug - Sonstige Angelegenheiten aus dem Zuständigkeitsbereich dieses Ausschusses  

4. Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 13
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 12.03.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:36 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt, Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
Ort: Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

13.1 Es wird der Hinweis gegeben, dass Bäume und Äste im Bereich „Am Teich“ den Durchgang behindern. Der Bürgermeister teilt mit, dass der Bauhof laufend Kontrollen durchführt. Durch andere Sitzungsteilnehmer wird bestätigt, dass dort zurzeit alles in Ordnung sei.

 

13.2 Eine Nachfrage betrifft die Bushaltestelle an der B 430, Höhe ReNatur. Dort wurde bereits mehrfach beobachtet, dass Fahrzeuge mit sehr hoher Geschwindigkeit vorbeifahren. Es wird angeregt zu prüfen, ob eine Geschwindigkeitsbeschränkung beantragt werden sollte.

 

 Herr Schwarz teilt mit, dass nach seiner Erinnerung bereits einmal eine für diesen Bereich beantragte Geschwindigkeitsbeschränkung abgelehnt worden ist. Die Amtsverwaltung wird gebeten, in der nächsten Sitzung des Bauausschusses über die Gründe der Ablehnung zu berichten.

 

Da keine weiteren Wortmeldungen mehr gewünscht werden, schließt der Ausschussvorsitzende um 21.36 Uhr die Sitzung.