Amt Bornhöved
 

Auszug - Einwohnerfragezeit (Teil 1)  

5. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Schmalensee
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Schmalensee Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 19.02.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:15 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeindesaal Schmalensee
Ort: Dorfstr. 13, 24638 Schmalensee
 
Wortprotokoll

Eine Einwohnerin erkundigt sich, ob die Veranstaltung Kultur am See Einkünfte gebracht hat, ob diese der Gemeinde zugute kommen und ob Gagen gezahlt werden können. Der Bürgermeister antwortet darauf, dass die Gemeinde nicht Veranstalter war, sondern dass die Veranstaltung privat initiiert worden war. Frau Buchholz und Herr Bucksch erklären weiterhin, dass die Veranstaltung keine Einkünfte für die Gemeinde erwirtschaften, sondern für diese werben sollte. Ein Gewinn wurde hier auch nicht erwirtschaftet.