Amt Bornhöved
 

Auszug - Sonstige Angelegenheiten aus dem Zuständigkeitsbereich dieses Ausschusses  

1. Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Tarbek
TOP: Ö 7
Gremium: Finanzausschuss der Gemeinde Tarbek Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 19.11.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:34 - 21:27 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Tarbek
Ort: Dörpplatz 1a, 24619 Tarbek
 
Wortprotokoll

Der Bürgermeister teilt mit, dass in der Gemeinde Trappenkamp Radwandertouren ausgearbeitet wurden. Die ARGE hat nun angeboten, dass die Gemeinden an den Radwanderrouten Schaukästen (Größe: 1,80 m x 1 m) mit einem Plan der jeweiligen Wanderroute aufstellen. Die Schaukästen mit Plan müssten die Gemeinden zum Preis von rund 850 EUR erwerben. Für die Gemeinden bestände auch die Möglichkeit in den Schaukästen Werbung anbringen zu lassen, um dadurch die entstehenden Kosten zu refinanzieren.

 

Die Ausschussmitglieder vermuten, dass es in Tarbek nur wenig Werbeinteressenten gibt. Auf Nachfrage des Bürgermeisters würde man dem Erwerb und der Aufstellung eines Schaukastens aber zustimmen, wenn dieser über Werbeerträge gedeckt ist.