Amt Bornhöved
 

Auszug - Sachstand Jugendzentrum  

2. Sitzung des Ausschusses für Ortsentwicklung der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Ortsentwicklung der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 30.10.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:35 - 20:38 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal Süd Trappenkamp
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll

Frau Lutkat berichtet zu den baulichen Maßnahmen, dass Herr Feddersen das Jugendzentrum angeschaut und sich somit einen Überblick verschaffen konnte. Nach seiner Aussage besteht Sanierungsbedarf.

 

Des Weiteren berichtet sie über die Einrichtung einer Fahrradwerkstatt, die zusammen mit der Wiegmann-Stiftung ins Leben gerufen worden ist. Diese findet nunmehr einmal wöchentlich in der Richard-Hallmann-Schule statt.

 

Der Sanierungsbedarf des Jugendzentrums wird erörtert. Bereits in der Vergangenheit stand ein Gesamtkonzept zur Sanierung des Gebäudes. Das neu bestehende Raumnutzungskonzept sollte bei der Sanierung des Gebäudes gleich Berücksichtigung finden. Für die Finanzierung der Sanierung und Umsetzung des neuen Raumkonzeptes wird davon ausgegangen, dass ein sechsstelliger Betrag anzusetzen ist. Bezüglich der Finanzierung verweist der Bürgermeister auf die Finanzlage der Gemeinde Trappenkamp; in dieser müsse man sich bewegen.