Amt Bornhöved
 

Auszug - Einwohnerfragezeit (Teil 1)  

2. Sitzung des Ausschusses für Ortsentwicklung der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Ortsentwicklung der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 30.10.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:35 - 20:38 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal Süd Trappenkamp
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll

Ein Einwohner merkt an, dass im Horst-Schulz-Weg vor dessen Ausbau ohne weiteres die Möglichkeit bestand, dass auch Müllfahrzeuge diese befahren konnten. Dieses scheint nunmehr nicht mehr der Fall zu sein, da die Straße schmaler geworden ist.

 

Nach Auskunft des Bürgermeisters wurde die Fahrbahnbreite nicht verändert. Da die Fahrzeuge früher den seinerzeitigen Grünstreifen zum Teil mit als Ausweichmöglichkeit genutzt hatten, mag es den Anschein haben, dass die Straße vorher breiter gewesen ist. Grundsätzlich besteht aber auch heute noch die Möglichkeit, dass Müllfahrzeuge die Straße nutzen. Allerdings ist eine Befahrbarkeit von Rand- oder Grünstreifen heute nicht mehr möglich. Dieses liegt darin begründet, dass die Straßenentwässerung über ein neben der Fahrbahn vorhandenes Grabensystem erfolgt. Durch die so umgesetzten Maßnahmen konnten 150.000,00 EUR zu einer ursprünglich vorhandenen Planung eingespart werden.