Amt Bornhöved
 

Auszug - Einwohnerfragezeit  

2. Sitzung des Koordinierungsausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 6
Gremium: Koordinierungsausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 02.10.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:06 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt, Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
Ort: Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

Ein Einwohner merkt an, dass die Einwohnerfragezeit gegen Ende des öffentlichen Teils der Tagesordnung erfolgt und die Bevölkerung somit keine Möglichkeit hat, Bemerkungen zu den vorigen Tagesordnungspunkten abzugeben.

 

Er merkt weiterhin an, dass die Gemeindevertretung das Leitbild für die Internetpräsentation bearbeiten sollte.

 

Desweiteren stellt er die Frage, warum im Koordinierungsausschuss keine bürgerlichen Mitglieder vorhanden sind. Der Vorsitzende verweist hierzu auf die Grundlagen aus der Gemeindeordnung sowie aus der Gemeindevertretung und weist auf die Tatsache hin, dass im Koordinierungsausschuss keine Belange betroffen sind, die der Mitwirkung bürgerlicher Ausschussmitglieder bedürfen.

 

Der Einwohner teilt außerdem mit, dass bei der Schulverbandsversammlung die Rede von einem Sturmschaden war, der bis heute nicht behoben wurde. Der Vorsitzende teilt hieraufhin mit, dass dies Sache des Schulverbandes ist und nicht Angelegenheit dieses Ausschusses.

 

Derselbe Einwohner fragt an, ob es in Ordnung ist, dass das Faxgerät im Amt von dem Bürgermeister sowie dem Gemeindedezernenten der Gemeinde Trappenkamp mitbenutzt wird. Der Vorsitzende teilt hierzu mit, dass dies gute Praxis ist. Sollten hierzu Fragen entstehen, sollten diese an den Amtsausschuss gestellt werden.

 

Der Einwohner erkundigt sich ebenfalls nach dem Stand einer eingegangenen Birke auf einem Wirtschaftsweg. Der Vorsitzende teilt hierzu mit, dass diese demnächst gefällt wird und eine Ersatzpflanzung erfolgt. Er fragt außerdem nach dem Sachstand von gefällten Linden. Der Vorsitzende teilt hierzu mit, dass das Verfahren noch läuft und die Bäume auf Privatgrund stehen.