Amt Bornhöved
 

Auszug - Einwohnerfragezeit (Teil 2)  

2. Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 6
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 05.09.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:45 - 19:40 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt, Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
Ort: Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

Eine Anfrage betrifft den Eichengrund. Es wird vorgeschlagen, Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung zu prüfen. Eine Befragung der Anlieger im Eichengrund sei deswegen durchgeführt worden. 6 der insgesamt 14 befragten Anlieger hätten bisher eine Rückmeldung abgegeben. Davon haben sich 4 für eine Bodenschwelle ausgesprochen und 2 für Verkehrszeichen.

 

Eine andere Anliegerin spricht sich gegen verkehrsberuhigende Maßnahmen im Eichengrund aus. Ein weiterer, ebenfalls anwesender Anlieger spricht sich für „Buckel“ aus, die nachträglich aufgebracht werden können.

 

Herr Schwarz gibt zu bedenken, dass „Buckel“ durch ständiges Abbremsen und Gasgeben zu einer Lärmbelästigung führen können. Darüber hinaus gilt der Eichengrund aufgrund der Straßenbreite bereits als verkehrsberuhigt.

 

Ein weiterer Anlieger spricht sich für die Einrichtung einer Sackgasse aus.