Amt Bornhöved
 

Auszug - Anfragen der Mitglieder  

Sitzung des Koordinierungsausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 7
Gremium: Koordinierungsausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 04.05.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:03 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt Sitzungssaal EG
Ort: Lindenstr. 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

 

Herr Demmler

 

-          erkundigt, ob der Bürgerbus am Wahlsonntag eingesetzt wird, um Bürger und Bürgerinnen zum Wahllokal zu fahren. Dieses wird durch den Vorsitzenden verneint.

 

-          Ist erstaunt, dass die Bescheide über die Baumaßnahme im Silgen Bargen noch nicht verschickt wurden und erkundigt sich, wann diese an die Anwohner/innen verschickt werden. Der Vorsitzende teilt mit, dass Frau Kech aus der Verwaltung mitgeteilt hat, dass die Bescheide voraussichtlich Ende Juli 2023 entsprechend verschickt werden sollen.

 

-          erkundigt sich nach dem aktuellen Stand bezüglich der Einschaltung eines Rechtsberaters für das Trinkwasser. Hier teilt der Vorsitzende mit, dass hier bei der Verwaltung nachgefragt werden müsste und bittet um Mitteilung durch die Verwaltung.

 

 

Herr Kruse

 

-          teilt mit, dass es nach Rücksprache mit Frau Lemberger (Verwaltung) ein Förderprogramm bezüglich der Baumaßnahme Jugendhaus geben würde. Da sich die Mitglieder nicht ganz sicher über die Fördermöglichkeiten (maximale Förderung und wie viel Prozent als Zuschuss möglich wären) wird gebeten, dass Frau Lemberger diese bitte noch einmal schriftlich den Gemeindevertreter/innen mitteilen möge.

-          teilt weiterhin mit, dass Frau Lemberger sich über den Stand des Radfahrweges erkundigt hat. Herr Kruse hat Frau Lemberger an Herrn Bickel verwiesen wegen der Planung der Trassenführung. Er wird aber nochmal bei Herrn Bickel nachfragen.

 

Herr Demmler

 

-          erkundigt sich, ob es schon eine Nachfolge für das Gebäude ehemals Kik geben würde. Herr Petersdorff teilt mit, dass sich wohl die Firma Edeka die Räumlichkeiten angesehen haben soll. Was daraus wird ist abzuwarten.