Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht des Ausschussvorsitzenden  

Sitzung des Koordinierungsausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 5
Gremium: Koordinierungsausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 16.03.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:20 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt Sitzungssaal EG
Ort: Lindenstr. 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

 

Der Vorsitzende berichtet, dass

 

-          in der kommenden Woche ein „Auftaktgespräch“ in Sachen Ortsentwicklung mit dem Sanierungsträger stattfinden wird.

-          der Kiosk an der Badestelle ausgeräumt wurde und die noch vorhandenen Gegenstände entsorgt wurden.

-          Bezüglich des B-Plan 25 bei der Wasserentsorgung Kosten eingespart werden konnten. Bezüglich des Anschlusses des Kleingartens Bornhöved muss noch die Kostenfrage geklärt werden, der Vorsitzende geht jedoch davon aus, dass diese von der Gemeinde getragen werden.

-          er nochmal mit dem ehemaligen Apotheker gesprochen habe. Die Gemeinde ist gesetzlich dazu verpflichtet, die Wand bei Abbruch wieder herzurichten (derzeit ist die Wand offener Kalkstein mit Folie abgedeckt).

Auf Nachfrage von Herrn Bein, ob bereits eine Kostenermittlung der Grundstücke links und rechts vorliegt, wird dies durch den Vorsitzenden verneint.

-          am 25.03.2023 der Dorfputz stattfinden wird. Der Vorsitzende hat mit dem Wehrführer gesprochen, es wird dann gegrillt, die Brötchen hierfür sind bereits bestellt.