Amt Bornhöved
 

Auszug - Einwohnerfragezeit  

Sitzung des Ausschusses für Planung und Umwelt, Bau- u. Wegeangelegenheiten der Gemeinde Schmalensee
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Planung und Umwelt, Bau- u. Wegeangelegenheiten der Gemeinde Schmalensee Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 11.01.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:02 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthof Voß, Dorfstr. 13, 24638 Schmalensee
Ort: Dorfstr. 13, 24638 Schmalensee
 
Wortprotokoll

-                                                                                                                                             In der letzten Sitzung wurde über Energieeinsparungen diskutiert. Kann die Straßenbeleuchtung nachts abgeschaltet werden?

  • Ab 23:00 Uhr bis 05:00 Uhr soll abgeschaltet werden, die technischen Möglichkeiten müssen noch durch den Elektriker umgesetzt werden. Teile hierfür können derzeit allerdings nicht geliefert werden.

-          Die Ladesäule sollte neu geliefert werden. Wie ist der Stand?

  • Bisher wurde der Verwaltung noch kein Lieferdatum genannt.

-          Bei der Entwicklung des Weißflächenkatasters sollte die Gemeinde den Vorteil nutzen, jetzt schon festzulegen, welche Flächen freigegeben werden. Zudem wird gefragt, ob das Verfahren neutral bleibt, wenn Investoren die Kosten für das Verfahren übernehmen.

  • Das Kataster wird durch die Gemeinde beauftragt und im ersten Schritt auch bezahlt. Es wird neutral erstellt.