BannerbildInformationen und Antragsunterlagen finden Sie hierLink führt zum Grundsteuerportal
 

Auszug - Einwohnerfragezeit  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Damsdorf
TOP: Ö 13
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Damsdorf Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 24.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:39 Anlass: Sitzung
Raum: Dörphus Damsdorf
Ort: 23824 Damsdorf
 
Wortprotokoll

Vom Wehrführer wird mitgeteilt, dass zu prüfen ist, ob die E-Mail-Adresse der Feuerwehr den datenschutzrechtlichen Anforderungen genügt. Dazu teilt Dr. Steck mit, dass dieses beim Anbieter der Feuerwehr (1&1) der Fall sein müsste. Der Wehrführer wird sich aber entsprechend erkundigen. Weiter regt der Wehrführer an, für die Freiwillige Feuerwehr ein Tablet-PC zu beschaffen, weil dieses die administrativen Tätigkeiten der Feuerwehr erleichtern würde.

 

Der Wehrführer teilt darüber hinaus mit, dass die Feuerwehr darüber informiert wurde, dass bei einem umfassenden Stromausfall jede Gemeinde auf sich allein gestellt ist und entsprechende Planungen für diesen Fall vorhanden sein sollten. Dazu gibt der Bürgermeister an, dass die technischen Voraussetzungen beim Dörphus vorhanden sind, um dieses an einen mobilen Stromerzeuger anzuschließen.