Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 4
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 10.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:33 - 21:20 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Sventana-Schule Bornhöved
Ort: Jahnweg 6, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

-          Der Abbruch Kieler Tor 7 ist in Arbeit.

-          Es gab eine Anregung von Stefan Bein für einen Erste-Hilfe-Kurs für alle Mitglieder der Gemeindevertretung. Dieser soll in 2023 durchgeführt werden.

-          Es wurde geklärt, wer Absperrungen für den Adventsmarkt in der Schmiede durchführen kann.

-          Am Mühlenteich wurde mit den Baumschnittmaßnahmen begonnen. Die Teichanlagen sollten als nächstes gereinigt und geschnitten werden.

-          Der Bau der Filteranlage im Wasserwerk wurde gestoppt. Der Antrag liegt noch bei der unteren Naturschutzbehörde, die noch zu keinem Ergebnis gekommen ist.

-          Es gibt einen Antrag für ein Haltverbot in der Kirchstraße. Der Bauausschuss wird sich hiermit befassen.