Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht des Ausschussvorsitzenden  

Sitzung des Ausschusses für Senioren, Jugend und Sport, Ortsverschönerung u. Fremdenverkehr der Gemeinde Schmalensee
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Senioren, Jugend und Sport, Ortsverschönerung u. Fremdenverkehr der Gemeinde Schmalensee Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 29.09.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:35 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthof Voß, Dorfstr. 13, 24638 Schmalensee
Ort: Dorfstr. 13, 24638 Schmalensee
 
Wortprotokoll

 Der Ausschussvorsitzende Herr Brust berichtet, dass am 21.09.2022 ein Termin mit der Wiegmann Hilfen GmbH wahrgenommen wurde, auf dessen Inhalt unter dem Tagesordnungspunkt 6 weiter eingegangen wird.

 

Folgende Veranstaltungen haben 2022 stattgefunden:

- Vogelschießen

- Osterfeuer

- Wikinger-Schach-Turnier.

 

Der Sportverein hat die Veranstaltung „Knicklauf“ abgesagt.

 

Außerdem Berichtet Herr Brust, dass eine Baugenehmigung für zwei Container vorliegt. Es ist geplant, diese für das Equipment des Verschönerungsvereins und Sportvereins zur Verfügung zu stellen.

Die Baugenehmigung wurde an das Bauamt des Amtes Bornhöved weitergegeben, hier müsse der Bearbeitungsstand erfragt werden.

 

Herr Christian Detlof, der als Gast anwesend war hat sich zu Wort gemeldet und mitgeteilt, dass eine Reaktivierung der Landjugendgruppe ansteht. Die Jahreshauptversammlung der Landjugendgruppe, soll am 28.10.2022 stattfinden.