Amt Bornhöved
 

Auszug - Sonstige Angelegenheiten aus dem Zuständigkeitsbereich dieses Ausschusses  

Sitzung des Koordinierungsausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 9
Gremium: Koordinierungsausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 01.09.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:31 - 21:18 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt, Sitzungssaal DG
Ort: Lindenstr. 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

 

Herr Bein erkundigt sich, wann der Abbruch Kieler Tor 7 beginnen wird. Der Vorsitzende teilt ihm mit, dass der Beginn normalerweise bereits erfolgen sollte, er wird sich noch einmal in der Verwaltung erkundigen.

 

Herr Petersdorff teilt mit, dass er von mehreren Bürgern auf die mangelnde Pflege der Gehwege angesprochen wurde, ob das ggf. nicht Aufgabe der Gemeinde wäre. Nach einem kurzen Austausch sind die Mitglieder sich darüber einig, im Blickpunkt einen Aufruf zu starten, dass die Pflege der Gehwege durch die Anwohner/innen zu erfolgen hat. Bevor der Textbeitrag hierfür an den Blickpunkt verschickt wird, möge dieser bitte vorher an den Bürgermeister zur Abstimmung zugesandt werden.

 

Herr Demmler teilt mit, dass die Verkehrsteilnehmer/innen aus dem Karpfenstieg kommend auf die Segeberger Landstraße Vorfahrt haben, da dort keine Schilder vorhanden sind.

 

Weiterhin teilt Herr Demmler mit, dass er die Themen aus der letzten Sitzung des Koordinierungsausschusses vom 23.06.2022Übergang Radweg in die Segeberger Landstraße Höhe Becker Bau“‘ und „Radweg am Ortseingang Bornhöved aus Richtung Wankendorf kommend mit der Verwaltung klären konnte.

 

Die Mitglieder hätten gerne die Rückmeldung, ob zur Baumaßnahme Zu den Wurthen eine Abnahme und eine Endabrechnung vorliegt. Falls ja, bitten die Mitglieder um entsprechende ckmeldung und Mitteilung der Endsumme.