Amt Bornhöved
 

Auszug - Knickpflegemaßnahmen an gemeindlichen Straßen und Wegen  

Sitzung des Bau-, Planungs- und Wegeausschusses der Gemeinde Gönnebek
TOP: Ö 7.10
Gremium: Bau-, Planungs- und Wegeausschuss der Gemeinde Gönnebek Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 22.06.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:40 - 22:00 Anlass: Sitzung
Raum: Uns Dörphuus Gönnebek
Ort: Rotbüschenkamp, 24610 Gönnebek
 
Wortprotokoll

Herr Sönke Hamann regt an, dass die Knickpflegemaßnahmen zur Verkehrssicherung mit den Eigentümern geregelt werden sollten. Der WZV hat die Pflegemaßnahmen an den G1K Wegen an die Eigentümer übergeben und schreibt die Betreffenden bei Handlungsbedarf an.

Dieses Vorgehen wurde schon auf einer Gemeinderatssitzung beschlossen und die Anlieger sollten damals auch darüber informiert worden sein. Das Problem ist nun das Auffordern der Anlieger zum Rückschnitt. Dieses müsste initiiert von der Gemeindevertretung erfolgen. Das weitere Vorgehen soll dann mit den Anliegern bei einem Treffen im Herbst einmal besprochen werden.