Amt Bornhöved
 

Auszug - Einwohnerfragezeit (Teil 1)  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 7
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 24.05.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:43 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Trappenkamp
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll

  

Gemeindewehrführer Marco Dorwo bittet darum, dass er bei dem nicht-öffentlichen Tagesordnungspunkt „Vergabeangelegenheit - Ausschreibungsverfahren zur Beschaffung eines Gerätewagensr die Freiwillige Feuerwehr“ anwesend sein und etwas zum Sachverhalt erklären darf. Hiermit sind die Mitglieder der Gemeindevertretung einverstanden.

 

Weiter teilt er seinen Unmut darüber mit, dass das Inventar r das neue Feuerwehrhaus von der Verwaltung immer noch nicht beschafft wurde, obwohl im Jahr 2021 durch Einsparungen an anderer Stelle ausreichend Finanzmittel zur Verfügung gestanden hätten. Frau Kech sagt zu, die Angelegenheit zu klären und Herrn Dorwo eine Rückmeldung zu geben.
 

Hinweis der Verwaltung: Aktuell liegen der Verwaltung zwei Beschaffungsvorgänge vor. Hiervon ist ein Vorgang komplett abgearbeitet. Für die Bearbeitung des zweiten Vorgangs wartet die Verwaltung auf eine Rückmeldung der Feuerwehr. r weitere Beschaffungen von Inventar ist ein Beschluss über die Freigabe von Finanzmittel für die nächste GV am 30.06.2022 vorgesehen.