Amt Bornhöved
 

Auszug - Anfragen  

Sitzung des Bauausschusses des Schulverbandes Sventana Bornhöved
TOP: Ö 5
Gremium: Bauausschuss des Schulverbandes Sventana Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 26.04.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:06 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Sventana-Schule Bornhöved
Ort: Jahnweg 6, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

 Herr Saggau bemängelt den Wegweiser in der Sporthalle zur Tribüne/Turnhalle. Das Schild ist sehr schlecht lesbar. Ein neues Schild im Design der Sventana-Schule wäre wünschenswert. Herr Korbmacher will sich um die Angelegenheit kümmern.

 

Ebenso bemängelt Herr Saggau das schlecht lesbare Straßenschild „Schulstraße“ im Bereich des Vorplatzes. Herr Wundram schlägt vor, das Schild zu entfernen und ggfs. ein Ersatzschild im Rahmen der Umgestaltung des Platzes zu beschaffen.

 

Herr Hamann bemängelt die Absperrkette in der Zufahrt auf das Schulgelände von der Lindenstraße. Diese stellt eine Gefahr für die Verkehrsteilnehmer dar, da diese relativ unscheinbar ist. Herr Korbmacher erklärt, dass die Kette von der Schulleitung angeordnet wurde, da in der Vergangenheit die Paketdienste mit hoher Geschwindigkeit auf das Gelände gefahren sind. Er hat jedoch auch Ideen, wie man die Kette ersetzen bzw. die ausgehende Gefahr entschärfen kann und will diese der Schulleitung präsentieren.