BannerbildBannerbildBannerbild
 

Auszug - Bericht des Ausschussvorsitzenden, Berichtswesen  

Sitzung des Werkausschusses der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 7
Gremium: Werkausschuss der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 24.03.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Trappenkamp
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll

Klärschlammtrocknung

Herr Schultz berichtet, dass aufgrund der neuesten Schätzung mit Mehrkosten von über 300.000 € gerechnet werden muss (ganz aktuelle Preissteigerungen beim Bauwesen noch nicht berücksichtigt). Er ist sich mit dem Planer einig, dass damit kaum noch eine Wirtschaftlichkeit der Anlage zu erreichen ist. Er empfiehlt stattdessen, sich mit dem Vererdungsverfahren zu beschäftigen, wie es von der Gemeinde Bornhöved genutzt wird.

 

Der Werkausschuss wird sich noch einmal grundsätzlich mit dieser Frage beschäftigen.