Amt Bornhöved
 

Auszug - Regelung der Oberflächenentwässerung in der Dorfstraße (L 69)  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarbek
TOP: Ö 7
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarbek Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 07.12.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 22:10 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Tarbek
Ort: Dörpplatz 1a, 24619 Tarbek
Zusatz: Auf die Einhaltung der 3-G-Regelung wird hingewiesen
VO/2021/295/07GV Regelung der Oberflächenentwässerung in der Dorfstraße (L 69)
     
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage
Verfasser:Georg BickelAktenzeichen:FB 3.3
Federführend:Fachbereich 3 - Bauen und Planen Bearbeiter/-in: Bickel, Georg
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Bürgermeister erläutert auch hier die Vorlage und den Sachverhalt.
Unter den Anwesenden werden die aus ihrer Sicht möglichen Varianten eingehend diskutiert.
Bis dato liegt die Kamerabefilmung der Kanalleitung nicht vor.

Ebenso sind die Zuläufe verstopft und die Versickerungsgräben nehmen kaum noch Wasser auf.

Es wird in Frage gestellt, ob ein Sanierungskonzept in dieser Größenordnung notwendig ist, um Situation bei Starkregen zu regulieren.

 

Es sollen geeignete Fördermöglichkeiten geprüft werden.
Die Maßnahme wird jedoch nicht von einer Förderung abhängig gemacht.

Da es sich um eine Landesstraße handelt, soll das Land entsprechend informiert werden.

glicherweise ergeben sich hier Synergieeffekte   
 


Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt, die Oberflächenentwässerung der öffentlichen Flächen in der Dorfstraße nach den allg. Regeln der Technik zu sanieren. Mit der Erarbeitung eines Sanierungskonzeptes ist ein Ingenieurbüro zu beauftragen.
Die Erstellung des Sanierungskonzeptes soll erst erfolgen, wenn das Ergebnis der Kamerabefilmung vorliegt.

 


Abstimmungsergebnis dafür: 3 dagegen: 0 Stimmenthaltung: 1