Amt Bornhöved
 

Auszug - Beratung und ggf. Beschlussfassung über den Austausch der E-Ladestation  

Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Schmalensee
TOP: Ö 6
Gremium: Finanzausschuss der Gemeinde Schmalensee Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Mi, 10.11.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:05 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthof Voß, Dorfstr. 13, 24638 Schmalensee
Ort: Dorfstr. 13, 24638 Schmalensee
VO/2021/182/05GV-1 Beratung und ggf. Beschlussfassung über den Austausch der E-Ladestation
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage
Verfasser:Melanie ThedeBezüglich:
VO/2021/182/05GV
Federführend:Fachbereich 3 - Bauen und Planen Bearbeiter/-in: Thede, Melanie
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Vorsitzende fasst die bisher zu diesem Thema stattgefundenen Beratungen zusammen und berichtet, dass die Firma NewMotion zur Zeit Lieferschwierigkeiten hat und die Aufstellung daher wohl erst im Frühjahr 2022 stattfinden wird.

 

Frau Lemberger ergänzt, dass der Förderantrag noch nicht gestellt worden ist, da die, für die Beschaffung und Aufstellung der Ladesäule, zuständige Fachabteilung noch nicht die dafür nötigen Details über die aufzustellende Ladesäule bereitstellen konnte.

Weiter erklärt sie, dass der zukünftige Verkaufspreis der Kw/h unter Berücksichtigung des Einkaufspreises des Stromes, der Abschreibungskosten der Ladesäule abzüglich der Erträge aus der Auflösung von erhaltenen Zuweisungen und Zuschüssen, der Verwaltungsgebühren der Firma NewMotion und den Personal-, Sach- und Gemeinkosten der Amtsverwaltung kostendeckend festzulegen ist.

 

Herr Kriegbaum berichtet über eine Rechnungsstellung der Firma NewMotion im Sommer des Jahres für den Strombezug an der jetzigen Ladesäule. Die, in der Amtsverwaltung dafür zuständige, Sachbearbeiterin Frau Thede hat ihm heute nochmals am Telefon bestätigt, dass dies aufgrund der fehlenden gültigen Eichbescheinigung nicht hätte stattfinden dürfen und dass es auch keine entsprechende Erstattung an die Gemeinde Schmalensee gegeben hat. Es wurden ihm die Kontaktdaten des Kundenservice der Firma NewMotion zur weiteren Klärung übermittelt.

 

Der Vorsitzende lässt über den Beschlussvorschlag 1 aus der Vorlage abstimmen.  


  
Beschlussvorschlag:

Der Finanzausschuss beschließt die Umsetzung der Beschlüsse Nr. 2 bis 4 aus der Gemeindevertretersitzung vom 22.09.2021 ohne weitere Beratung.


Abstimmungsergebnis dafür:4 dagegen: 0 Stimmenthaltung: 0