Amt Bornhöved
 

Auszug - Bushaltestelle am Ortsausgang in Richtung Dersau  

Sitzung des Planungs-, Bau- und Umweltausschusses der Gemeinde Stocksee
TOP: Ö 7
Gremium: Planungs-, Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Stocksee Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 03.11.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:43 Anlass: Sitzung
Raum: Alte Schule Stocksee, Am Dorfplatz 4, 24326 Stocksee
Ort: Am Dorfplatz 4, 24326 Stocksee
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 Der Vorsitzende verliest den Antrag des Gemeindevertreters Dirk Jaeztel. Herr Jaetzel erläutert dazu, dass er einen kleinen Teil seines Grundstückes (Flurstück 1/3, Dorfstraße 3) für einen Wetterschutz für an das Grundstück grenzende Bushaltestelle zur Verfügung stellen würde. Er erwartet, dass zukünftig der Zahl an Fahrgästen steigen wird. Insbesondere ist davon auszugehen, dass mehr Kinder den Schulbus in Richtung Plön nutzen werden.

Das Gremium steht dem Vorschlag positiv gegenüber, ist sich aber einig, dass dazu eine vertragliche Vereinbarung zwischen Gemeinde und Herrn Jaetzel erfolgen muss.
 

 


 Beschluss:

Der Planungs-, Bau- und Umweltausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung denrgermeister zu beauftragen mit dem Grundstückseigentümer Dorfstraße 3 einen entsprechenden Nutzungs- oder Kaufvertrag abzuschließen. Nach Vertragsabschluss soll an der Bushaltestelle ein kleines Wartehäuschen im Stil des Unterstandes an der Bushaltestelle „Moorkate“ aufgestellt werden.


 


Abstimmungsergebnis dafür: 5 dagegen: 0 Stimmenthaltung: 0