Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht des Ausschussvorsitzenden  

Sitzung des Koordinierungsausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 5
Gremium: Koordinierungsausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 04.11.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:45 - 21:44 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Sventana-Schule Bornhöved
Ort: Jahnweg 6, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

 

Der Ausschussvorsitzende berichtet wie folgt:

 

    Das neue Fahrzeug für den Bauhof wurde angeschafft und muss noch beklebt werden. Der Kangoo vom Wasserwerk wird weiterhin eingesetzt, so lange dieser „läuft“ und noch TÜV hat.

 

    Die Gitter am Teich sind fertig.

 

    Die Machbarkeitsstudie wurde in Auftrag gegeben.

 

    Die Asphaltierungsarbeiten an der A21 mussten heute wetterbedingt ausgesetzt werden, die Baustelle verlängert sich daher bis Samstag 05:00 Uhr. Die Umleitung erfolgt über Bornhöved durch die Segeberger Landstraße, Kuhberg, Kieler Tor Richtung Wankendorf.

 

In diesem Zusammenhang teilt Herr Petersdorff mit, dass die Baustellenabsperrung in der Segeberger Landstraße für Fußgänger sehr schlecht ist. Hier werden die Fußgängerwege neu gepflastert. Für die Zukunft sollte dies beachtet werden, dass eine Umleitung nicht gerade da ausgewiesen wird, wo eine oder mehrere Baustellen sind. Diesbezüglich hatte Herr Petersdorff auch eine eMail an das Ordnungsamt geschickt, aber bisher noch keine Rückmeldung bzw. Antwort erhalten.

 

Herr Nordmann teilt mit, dass auch die Beschilderung unprofessionell ausgeführt wurde.

 

    Heute hat ein Notartermin bezüglich des Verkaufs eines Grundstücks an die Firma Holz Ruser stattgefunden.