Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht gemeindlicher Einrichtungen  

Sitzung des Werkausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 9
Gremium: Werkausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 06.10.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:10 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt Sitzungssaal EG
Ort: Lindenstr. 5, 24619 Bornhöved
Zusatz: Hinweis: Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie kann die Öffentlichkeit nur in begrenzter Anzahl zugelassen werden und es ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
 
Wortprotokoll

 

      Herrn Krieger (neuer Landschaftsgärtner) fehlt noch die Anhänger-Fahrerlaubnis. Der Bürgermeister möchte dies noch im Koordinierungsausschuss oder der GV beraten lassen.

      Demnächst werden Baumpflege- und Totholzarbeiten stattfinden.

      Derzeit werden vom Bauhof Hausmeistertätigkeiten für den Vicelin-Kindergarten übernommen.

      Es ist fraglich, ob der Bauhof den Aufbau der Spielgeräte für den Schulverband übernehmen soll. Die Lieferung der Geräte erfolge jedenfalls an den Bauhof, dort werden diese derzeit gelagert.
Der Aufbau könnte vermutlich im Zuge der Überplanung des Schulhofes geschehen. Dies wird noch im Detail abgestimmt.

      Im Silgen Bargen wurde die Schaltuhr der Straßenbeleuchtung neu eingestellt. Zumindest die alten Leuchten funktionieren nun wieder. Weiteres wird an Freitag mit den Elektrikern geklärt.

 

Der Bauhof und die neuen Mitarbeitenden werden im Ort positiv zur Kenntnis genommen und sind bei Bedarf stets ansprechbar und hilfsbereit.