BannerbildBannerbildBannerbild
 

Auszug - Berichte aus den Ausschüssen  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Schmalensee
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Schmalensee Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 22.09.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:52 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeindesaal Schmalensee
Ort: Dorfstr. 13, 24638 Schmalensee
 
Wortprotokoll

 

Finanzausschuss:

Der Ausschussvorsitzende Herr Dirk Griese erläuterte, dass einige Themen der vergangenen Sitzung am 14.06.2021 ebenfalls Thema in dieser Gemeindevertretersitzung (TOP 7 & 8) sein werden.

Außerdem berichtet er kurz über den aktuellen Stand zum damaligen TOP Beratung und Beschluss zur Anpassungsvereinbarung mit dem Einrichtungsträger der Kita; u.a. wurde in der Sitzung am 14.06.2021 kein Beschluss gefasst, da die Auswirkung der eventuellen Fehlbedarfsfinanzierung nicht abschließend geklärt ist.

Die nächste Sitzung soll Ende Oktober 2021 stattfinden.

 

Ausschuss für Planung und Umwelt, Bau- und Wegeangelegenheiten:

Der Ausschussvorsitzende Herr Sönke Stahl gibt bekannt, dass die Bauarbeiten für das Gewerbegebiet bereits begonnen haben.

Außerdem gibt er einen Ausblick für die nächsten Planungspunkte für das geplante Wohngebiet.

Weitere Themen wird er zum TOP 14 Verschiedenes“ ansprechen.

 

Ausschuss für Senioren, Jugend und Sport, Ortsverschönerung und Fremdenverkehr:

Der Ausschussvorsitzende Herr Christopher Brust erläutert kurz, dass die pädagogischen Angebote für Jugendliche auf dem Sportplatz (durchgeführt v.d. WieGe - sozialräumliche Hilfen GmbH (Träger der Jugendhilfe) in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt vom Kreis Segeberg) zunächst im September auslaufen. Zurzeit gibt es Gespräche, um die pädagogischen Angebote auch in den Wintermonaten (z.B. in der Sporthalle) anzubieten.