Amt Bornhöved
 

Auszug - Ersatzbeschaffung einer Pumpe für den Campingplatz  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Stocksee
TOP: Ö 10
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Stocksee Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Di, 20.07.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:08 Anlass: Sitzung
Raum: Alte Schule Stocksee, Am Dorfplatz 4, 24326 Stocksee
Ort: Am Dorfplatz 4, 24326 Stocksee
VO/2021/209/06GV Ersatzbeschaffung einer Pumpe für die Pumpstation am Campingplatz
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage
Verfasser:Georg BickelAktenzeichen:3.3
Federführend:Fachbereich 3 - Bauen und Planen Bearbeiter/-in: Bickel, Georg
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 Der Bürgermeister berichtet, dass ihm vom WZV mittlerweile ein weiteres Angebot über ein Gerät der Firma KSB Pumpen vorliegt. Hierbei würden Kosten in Höhe von ca. 1700€ anfallen. Das Angebot sei daher deutlich günstiger als der erste Kostenvoranschlag. Ihm liegt zudem eine Empfehlung über den Tausch beider Pumpen vor, da die Betriebsdauer der vorhandenen Geräte bereits sehr hoch sei.

 

Herr Klingler erkundigt sich, ob es sich bei den Pumpen der Firma KSB um qualitativ hochwertige Produkte handelt. Der Bürgermeister erklärt, dass es sich bei KSB um einen renommierten Hersteller handelt und er zudem auf die Erfahrungen des WZV mit diesem Hersteller vertraut.

 

Der Bürgermeister empfiehlt der Gemeindevertretung den Austausch beider Pumpen zu beschließen.
 


  
 

Beschlussvorschlag:

 

Der Bürgermeister wird ermächtigt die Ersatzbeschaffung beider Pumpen gemäß dem wirtschaftlichsten Angebot für die Pumpstation am Campingplatz zu beauftragen.


Abstimmungsergebnis dafür: 8 dagegen: 0 Stimmenthaltung: 0