BannerbildBannerbildBannerbild
 

Auszug - Anfragen und Anträge der Mitglieder  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 6
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 01.07.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:06 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Sventana-Schule Bornhöved
Ort: Jahnweg 6, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

Es wurde über den Informationskasten gegenüber vom Adolfplatz gesprochen. Ein Mitglied hat den Wunsch geäert, dass der Kasten wieder schöner gestaltet wird. Über diese Anfrage wurde hinreichend diskutiert. Das Abreißen des Informationskastens wurde in den Raum gestellt, da die Standbeine verfault sind.

 

Es wurde beantragt, dass an der Kreuzung Hornsweg/Auffahrt B430 die Sichtdreiecke freigeschnitten werden, damit die Stelle wieder besser einsehbar ist.

 

Der Bürgermeister teilt mit, dass er keine E-Mails während der Nachtruhe erhalten möchte. Es sei denn, es geht um Sachverhalte, die keinen Aufschub dulden.

 

Die Akustik in der Aula ist nicht gut. Die Zuhörenden und die Mitglieder*innen konnten sich während der Sitzung schlecht verstehen. Ein Mitglied hat deswegen den Antrag gestellt, dass sich Gedanken über eine Lösung des Akustikproblems gemacht wird. nke Ehlers hat daraufhin angeboten, dass sich die Tonanlage in Kiel angesehen werden kann. Interessierte Mitglieder*innen können einen Termin mit Sönke Ehlers vereinbaren.