Amt Bornhöved
 

Auszug - Beratung und ggf. Beschlussfassung zur Unterstellmöglichkeit für den Vogelschießerverein  

Sitzung des Ausschusses für Planung und Umwelt, Bau- u. Wegeangelegenheiten der Gemeinde Schmalensee
TOP: Ö 10
Gremium: Ausschuss für Planung und Umwelt, Bau- u. Wegeangelegenheiten der Gemeinde Schmalensee Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 16.06.2021 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:14 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthof Voß, Dorfstr. 13, 24638 Schmalensee
Ort: Dorfstr. 13, 24638 Schmalensee
Zusatz: Hinweis: Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie kann die Öffentlichkeit nur in begrenzter Anzahl zugelassen werden und es ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

 

Aufgrund des Wegfalls des bisherigen Lagerraums nutzt der Vogelschießerverein eine vorübergehende Lagermöglichkeit bei Herrn Saggau, solange eine dauerhafte Unterstellmöglichkeit nicht geklärt ist. Die Gemeinde ist bemüht, den Verein zu unterstützen und berät verschiedene Möglichkeiten, eine Lösung herbeizuführen, dennoch wurden keine Finanzmittel eingeplant.

 

Es ist eine Erweiterung am bestehenden Feuerwehrgebäude denkbar, jedoch kann der Zeitpunkt der Fertigstellung nicht abgeschätzt werden.

 

Um alle Gegenstände unterzubringen, würde entweder ein 40 Fuß-Container oder zwei 20 Fuß-Container benötigt. Zu bedenken sei, dass die Tore groß genug, wie etwa Garagentore sein müssen. Die Container könnten außen beliebig verkleidet werden. Als Standort wäre das Feuerwehrgelände ideal geeignet, da die Aktivitäten am Bolzplatz stattfinden.

 

Die Amtsverwaltung wird beauftragt, Lieferzeiten für die Container in Erfahrung zu bringen und Kosten für eine bzw. mehrere denkbare Unterstellmöglichkeiten, unter Beachtung der baugenehmigungsfreien Umsetzung, bis zur nächsten Sitzung der Gemeindevertretung zu ermitteln.

 

 
 


Abstimmungsergebnis dafür:       7  dagegen:    0 Stimmenthaltung: 0