Amt Bornhöved
 

Auszug - Straßenunterhaltungsmaßnahmen an den gemeindlichen Straßen  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 7
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 17.06.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:33 - 20:39 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Trappenkamp
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
VO/2021/130/10GV Straßenunterhaltungsmaßnahmen an den gemeindlichen Straßen
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage
Verfasser:Georg BickelAktenzeichen:21-3
Federführend:21 Bauen und Planen Bearbeiter/-in: Bickel, Georg
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Block weist darauf hin, dass vor einiger Zeit bezüglich der erforderlichen Straßenbaumaßnahmen eine Prioritätenliste erstellt wurde und hierbei vereinbart wurde, dass der Ausbau der Hermannstädter Straße vorgenommen wird, sobald die Bauarbeiten im Baugebiet B-Plan 21 abgeschlossen sind. Da dies nunmehr der Fall ist, wäre nach seiner Ansicht nun der richtige Zeitpunkt, um mit den Planungen zu beginnen.

 

Herr Mike Krille weist darauf hin, dass sich die Hermannstädter Straße zwischenzeitlich im Sanierungsgebiet befindet und dass die Straßensanierung im Rahmen der städtebaulichen Sanierungsmaßnahmen erfolgen wird.  Da die Umsetzung aber noch etwas dauern wird, sind nach seiner Ansicht zum jetzigen Zeitpunkt die vorgeschlagenen Unterhaltungsmaßnahmen sinnvoll.

 


Es erfolgt die Abstimmung über folgenden Beschlussvorschlag:

 

Die Gemeindevertretung beschließt, den Wege-Zweckverband zu beauftragen, Fugenverguss- mit Fräsarbeiten in den Straßen „Gablonzer Straße“, „Danziger Straße“, „Celsiusstraße“ und „Hermannstädter Straße“ im Umfang des Kostenvoranschlages vom 24.03.2021 durchzuführen.

 


Abstimmungsergebnis dafür: 16 dagegen: 0 Stimmenthaltung: 0