Informationen und Antragsunterlagen finden Sie hierBannerbild
 

Auszug - Bericht des Ausschussvorsitzenden  

Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 4
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 06.05.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:35 - 21:31 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal Süd Trappenkamp
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll

Herr Block berichtet:

 

1.)        Die Gasabzugsanlage ist aus dem jetzigen Feuerwehrgebäude ausgebaut und in das neue Gebäude eingebaut worden.

 

2.)        Die Malerarbeiten im neuen Feuergebäude sind demnächst erledigt und die Endabnahme des Gebäudes kann anschließend stattfinden.

 

3.)        Der Einzug der Feuerwehr in das neue Gebäude kann evtl. ab Mitte Mai beginnen.

 

4.)        Die Auftragserteilung für die Beschaffung von diversem Inventar für das neue Feuerwehrgebäude ist erfolgt.

 

5.)        Starke Verzögerungen sind pandemiebedingt bei der Fertigstellung des Anbaus der Sanitärräumen für die OGS entstanden. Nun wird mit einer Freigabe zum 15.05.2021 gerechnet.

 

6.)        Der Bau der Pflegeeinrichtung des Landesvereines geht voran. Die Lieferung des Dachstuhles wird in drei Wochen erwartet. Die Fertigstellung soll im Jahr 2022 sein.

 

7.)        Die Pflasterarbeiten auf dem Friedhofsgelände sind ca. Mitte Mai fertiggestellt.

 

8.)        Auf dem neu erworbenen Grundstück der Gemeinde am Friedhofsgelände wurde für die Friedhofsmitarbeiter ein Bürocontainer als Aufenthaltsmöglichkeit aufgestellt.

 

9.)        Die Pflasterarbeiten am Parkplatz der Sportlerheimes sind erledigt. Die Aufstellung der vorgesehenen Zaunanlage steht noch aus.

 

10.)    Die Zaunanlage an der Richard-Hallmann-Schule soll in ca. zwei Wochen  aufgestellt werden.

 

11.)    Der Umbau des Sekretariats der Richard-Hallmann-Schule ist fertig. Es fehlt nun noch das neue Mobiliar.

 

12.)    Der Beginn des Neubaus des 7. Bauabschnittes der Richard-Hallmann-Schule steht kurz bevor.
 

13.)    Im Baugebiet „Lummerland“ wurden die Sickermulden fertiggestellt.

 

14.)    Zur Geschwindigkeitsreduzierung von Fahrzeugen wurde am Ortseingang an der Segeberger Straße ein Geschwindigkeitsmessgerät aufgestellt.

 

15.)    Die Angebotsaufforderung der Architektenleistungen für die energetische Sanierung des Sportlerheimes ist ergangen.

 

16.)    Es erfolgt demnächst die europaweite Ausschreibung für den Bau der neuen Dreifeld-Sporthalle