Amt Bornhöved
 

Auszug - Einwohnerfrage "Internet-Bekanntmachungen"  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Damsdorf
TOP: Ö 9.3
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Damsdorf Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 11.03.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:05 Anlass: Sitzung
Raum: Dörphus Damsdorf
Ort: 23824 Damsdorf
Zusatz: Hinweis: Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie kann die Öffentlichkeit nur in begrenzter Anzahl zugelassen werden und es ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
 
Wortprotokoll

Auf Nachfrage eines weiteren Einwohners wird mitgeteilt, dass kein Einwohner gezwungen werden kann oder soll, über einen Internetanschluss zu verfügen. Wenn jedoch kein Internetanschluss vorhanden ist und sich jemand über Bekanntmachungen der Gemeinde informieren möchte, müsste sich dieser künftig im Zweifel an andere Personen wenden oder hätte er auch die Möglichkeit sich Bekanntmachungen vom Amt (i. d. R. kostenpflichtig) zusenden zu lassen.

Die Optionsmöglichkeit der Gemeinde auf Bekanntmachungen über das Internet zu wechseln, wurde vom Land Schleswig-Holstein beschlossen und nicht vom Amt Bornhöved.

 

In diesem Zusammenhang wird von einem Einwohner angeregt, dass Bekanntmachungen der Gemeinde über einen Newsletter zugänglich sein sollten und wird die Bitte an die Gemeinde bzw. das Amt gerichtet dieses zu ermöglichen. Dieses wäre mittlerweile Stand der Technik.