Amt Bornhöved
 

Auszug - Einwohnerfragezeit (Teil 1)  

Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 5
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 09.03.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:22 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Sventana-Schule Bornhöved
Ort: Jahnweg 6, 24619 Bornhöved
Zusatz: Hinweis: Es wird darauf hingewiesen, dass die Öffentlichkeit nur in begrenzter Anzahl zugelassen werden kann und ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen ist.
 
Wortprotokoll

 Ein Bürger äußert sich zur Streu- und Räumpflicht der Gemeinde in einem gemeindeeigenen Stichweg vom Schwedenring zu den Koppeln. Der Weg war während der letzten Schnee- und Frostperiode stark vereist. Er hat sich daraufhin an den Bauhof gewandt. Der Bauhof wurde dann tätig. Er bittet um Klärung, wer für die Streu- und Räumpflicht auf diesem Weg zuständig ist. Die Angelegenheit wird seitens der Gemeinde geprüft.

 

Anmerkung der Verwaltung:

 Da es sich um einen gemeindlichen Weg mit untergeordneter Bedeutung handelt, muss dieser nicht geräumt werden. Mit Herrn Wundram wurde besprochen, dass durch ein Hinweisschild auf den fehlenden Winterdienst aufmerksam gemacht werden soll. Das Schild wurde bereits bestellt.