Amt Bornhöved
 

Auszug - Waldfriedhof  

Sitzung des Ausschusses für Ortsentwicklung der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 10.1
Gremium: Ausschuss für Ortsentwicklung der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 01.03.2021 Status: öffentlich
Zeit: 19:32 - 20:44 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal Süd Trappenkamp
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll

Die Vorsitzende berichtet über ein Treffen der AG „Friedhofsumgestaltung“.  Bei einer Begehung des Friedhofs konnten sehr gute Fortschritte im Erscheinungsbild festgestellt werden.

Der Bürgermeister erklärt auf Nachfrage, dass der Auftrag für die Pflasterung zur Friedhofskapelle vergeben wurde und die Arbeiten demnächst durchgeführt werden. Weiter berichtet er, dass die Friedhofsmitarbeiter einen Bürocontainer erhalten haben. Hiermit sollen die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter*innen verbessert werden.

 

Die Vorsitzende teilt mit, dass von der AG angestrebt wird, gemeinsam mit den Mitarbeiter*innen des Friedhofs nach Möglichkeiten zu suchen, die Pflege der Rasengräber zur Verbesserung des Erscheinungsbildes auszuführen.

 

Frau Rudolph erinnert daran, dass noch Ruhebänke aufgestellt werden sollten. Die Vorsitzende erklärt, dass die AG zeitnah gemeinsam mit den Mitarbeiter*innen die Standorte festlegen wird.