Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht der Feuerwehr  

Sitzung des Werkausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 7
Gremium: Werkausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 03.03.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:15 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Sventana-Schule Bornhöved
Ort: Jahnweg 6, 24619 Bornhöved
Zusatz: Hinweis: Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie kann die Öffentlichkeit nur in begrenzter Anzahl zugelassen werden und es ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
 
Wortprotokoll

- Der Wehrführer spricht seinen Dank für eine großzügige Spende der Firma Ruser aus. Es wurde Wechselkleidung für 2.500 € gespendet, dazu 100 Mund-Nasen-Schutz.

- Der Blaulichttag wird vermutlich abgesagt.

- Für den 8.5.21 ist die Jahreshauptversammlung geplant. Es sollen Wahlen stattfinden.

- Die Pumpe am Tanklöschfahrzeug hatte vermehrt Ausfälle. Sie wurde gewartet und einige Knöpfe wurden getauscht. Die Tragkraftspitze wurde zur Erstellung eines Kostenvoranschlages für eine Wartung weggegeben.

- Fahrzeuge waren zur Prüfung. Einige Geräte sind defekt und werden nun repariert.

- Es gibt eine Umstellung, da von der Leitstelle Norderstedt zur Leitstelle West gewechselt wird. Die Alarm-/Ausrückeordnungen müssen neu erstellt werden.

- Impfungen der Mitglieder werden geplant.

- Für die Wasserrettung wurde Kontakt zur Wasserwacht des Kreises Segeberg aufgenommen. Es wurde eine Eisrettungsübung durchgeführt und das Material im Feuerwehrhaus begutachtet. Die Wasserwacht wird in der Ausbildung unterstützen und die Prüfungen abnehmen.

Im Gespräch mit dem Fischer wurde mitgeteilt, dass er die Wehr auch weiterhin gern unterstützt.

Es werden Übungsseen für Sonareinsätze gesucht.

- Bisher gab es sieben Einsätze, zuletzt im Kuhberg, wobei ein Retter verletzt wurde.