Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 5
Gremium: Finanzausschuss der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 30.11.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:10 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal Süd Trappenkamp
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
Zusatz: Hinweis: Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie kann nur eine begrenze Anzahl an Öffentlichkeit zugelassen werden und es ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
 
Wortprotokoll

-Es hat ein Gespräch mit dem ehemaligen Grundstückseigentümer des Ducke-Geländes stattgefunden. Das Gelände soll bis Ende Juni 2021 geräumt werden.

 

-Erweiterung der RHS Ingenieurvertrag wurde unterschrieben. Es werden jedoch höhere Kosten, aufgrund geänderter Planungen, verursacht. Jedoch ergeben sich auch weniger Störungen, da die Mensa nicht wie ursprünglich geplant umgebaut werden müsste. Dieses würde auch zu geringeren Kosten und  Störungen hinsichtlich der übergangsweise aufgestellten Container u.ä. führen.

 

-Auch die Planungen für das MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) laufen an. Hierzu sollen noch Gutachten erarbeitet werden. Kosten in Höhe Höhe von ca. 30.000 40.000 EUR sind im Haushalt 2021 einzuplanen (Machbarkeitsstudie).